Aktuelles

(31.03.2024) Ostern in der Flexgruppe

In der Osterzeit fanden viele Aktionen statt, um sich auf die besondere Zeit einzustimmen.

(29.03.2024) Waldleuchten Bad Lipspringe

Ende März ist die Flexgruppe als gruppenübergreifende Aktion auch mit anderen Kindern des Kinder- und Jugenddorfes zum Waldleuchten nach Bad Lippspringe gefahren.

(15.03.2024) Gruppenausflug in die Eisdisco

Bevor bald hoffentlich der Frühling kommt....

(01.10.2023) Ferienfreizeit ins Sauerland nach Eslohe

In den Herbstferien fuhren wir gemeinsam zu einer kleinen Ferienfreizeit ins Sauerland nach Eslohe. Am ersten Tag besuchen wir den Freizeitpark Fort Fun.

(29.09.2023) Anlass: Weltkindertag

Am 29.09.2023, anlässlich des Weltkindertages, ist die Flexgruppe gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen der Westfälischen Pflegefamilien bei dem Fußballspiel der 2. Liga SC Paderborn gegen FC Schalke mit den Profispielern eingelaufen.

(30.06.2023) Oberaudorf 2023

 

Am 30.06.2023 brach die Flexgruppe auf in Richtung Land der großen Berge, Brezeln und bayrischen Trachten. Um die lange Autofahrt angenehmer zu gestalten hatten die Flexis eine gemeinsame Playlist erstellt. Nach der langen Fahrt musste dann die Herberge genauestens begutachtet werden. Außerdem waren alle bereits ziemlich hungrig. Zum Glück hatte unsere liebste Gaby uns Salate vorbereitet und genügend Grillfleisch eingepackt.

(21.06.2023) Auf ins Disneyland Paris!

Auf ins Disneyland Paris! In den Osterferien machten wir uns auf den Weg zu einem ganz besonders magischen Ort: Disneyland Paris! Ganze zwei Tage konnte der riesige Park mit allen Attraktionen, Shows und zauberhaften Orten erkundet werden. Am Eingang wurden wir von Minnie und Mickey tanzend und küssend begrüßt, das Schloss ragte empor, die Musik war magisch! In den Shows konnte man sich zu Musik und Tanz von König der Löwen entspannen. Wir haben die schnellsten Achterbahnen genossen, jedem Wetter getrotzt und zum Abschluss das spektakuläre Feuerwerk mit Lichtershow gesehen. Unfassbar müde, nass und kalt mit unzähligen Blasen ging es ins Bett. Am nächsten Tag wurden die Marvel Charaktere in den Disney Studios bewundert, die schnellen Achterbahnen erprobt und wir schrumpften auf die Größe von Rémy aus Ratatouille. Das waren viele abenteuerliche Eindrücke und wir wurden noch tagelang von schmerzenden Beinen an die schöne Zeit erinnert.

(12.10.2022) Musicalbesuch und mehr, in Hamburg.

Die Flexgruppe ist in den Herbstferien nach Hamburg gereist. Bei sonnigem Wetter wurde zuerst der Hafen erkundet, direkt gefolgt von einem Besuch im gruseligen Hamburger Dungeon. Gut, dass hier die Jugendlichen den Betreuer*innen beigestanden haben! Nach einer kleinen Stärkung schipperten alle zum Highlight der Tour: Das Musical König der Löwen! Überwältigt von diesen Eindrücken ging es hundemüde in die Ferienwohnung. Am nächsten Tag wurde der Städte-Tripp mit einer Hafenrundfahrt abgeschlossen. Es war ein unvergesslicher Kurzurlaub voller Kultur und Spaß für alle Flexis.

(12.03.2022) Hoch hinaus

Die Flexgruppe nutzte das schöne Vorfrühlingswetter, um den höchsten Punkt Paderborns zu erklimmen.