In tiefer Trauer und Betroffenheit.

Die Mädchengruppe hatte Ende April einen schweren Verlust zu verkraften.

Plötzlich und unerwartet mussten wir von unserem „Micky“ Abschied nehmen. Der streunende Kater war uns vor fünf Jahren zugelaufen. Mit seinem Charme und seiner Coolness hatte er schnell die Herzen der Kinder und der Betreuer erobert. Er wurde durch uns gefüttert und er bekam ein Heim, welches recht schnell „sein Haus“ wurde, in dem er auch pädagogisch mitwirken wollte. Dieses außergewöhnliche Tier hat die Mädchen durch alle Höhen und Tiefen begleitet. Er tröstete, wenn es nötig war und gesellte sich gerne zu ihnen. Er hat die Mädchen befähigt Gefühle zuzulassen und zu teilen. Er hat sich alle ihre Geschichten angehört. Die Geduld und Ausdauer dieses Charakters waren sehr bemerkenswert. Nachts hat er draußen geschlafen, sein Revier verteidigt und beschützt.

Und wenn die Mädchen aus der Schule kamen oder die Betreuer zum Dienst, hat Micky sie begrüßt.

Die Tierarztpraxis Dr. Tanja Recker am ehemaligen „gastlichen Dorf“. hat uns sehr geholfen, Micky auf seinem letzten Weg würdevoll begleiten zu können.

Für diese Unterstützung möchte sich die Mädchengruppe an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Ruhe in Frieden, kleiner Freund.

In tiefer Trauer und Betroffenheit.