Aktuelles

(09.05.2022) Inspirationen aus der Oster-Ferienfreizeit der Jungengruppe!

Osterferienfreizeit der Jungengruppe

Nachdem die Jungengruppe in der Vergangenheit bereits den nördlichsten, südlichsten und östlichsten Punkt Deutschlands besucht hatte, ging es dieses Mal in den äußersten Westen unseres Landes. Ziel unserer einwöchigen Ferienfreizeit war die Vulkaneifel. Dort lebten wir in einer tollen Unterkunft im kleinen Örtchen Niederstadtfeld. Von dort unternahmen wir viele Ausflüge und Aktivitäten. Städtetrips nach Luxemburg, Koblenz und Trier standen genauso auf dem Programm, wie gemeinsame Wanderungen, Geocaching, Tretboot fahren auf einem Vulkansee, ein Kinobesuch, die Besichtigung der Bitburger Brauerei, eine Fahrt über den Nürburgring und der Besuch der Hängeseilbrücke Geierlay. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Ferienfreizeit im Sommer!

 

(13.04.2022) Abi Jahrgang 2020 des Gymnasiums Delbrück spendet Gelder!

Der gesamte Abijahrgang 2020 des Delbrücker Gymnasiums hat sich dazu entschieden, einen Teil der eingesammelten Gelder dem Kinder- und Jugenddorf Delbrück zu spenden.

"Da wir ja auf einer Delbrücker Schule waren, war es in unserem Interesse, das Geld an eine Einrichtung in der Umgebung zu spenden. Wir haben uns dann direkt dafür entschieden, an das Kinder- und Jugenddorf Delbrück zu spenden, da wir somit den Kindern dort eine Freude bereiten und neue Möglichkeiten bieten können", so Paula Jostwerner. 

Herr Lanwehr freut sich sehr über diese Spende, womit er direkt Kinder-Projekte unterstützen kann.

Auf dem Bild von links:

Hannah Beringmeier, Klaus Lanwehr, Lina Schnitzmeier und Paula Jostwerner 

   

(12.03.2022) Hoch hinaus

Die Flexgruppe nutzte das schöne Vorfrühlingswetter, um den höchsten Punkt Paderborns zu erklimmen.

(16.12.2021) "It`s only rock`n roll, but we like it!“

Das Musiktaxi „Goodbeats“ hat am 16.12.2021 in den Abendstunden einen famosen Auftritt im Kinder- und Jugenddorf Delbrück hingelegt!

Angekommen, in drei Minuten die Anlage aufgebaut, angeschlossen und schon ging`s los! Live-Musik vom Feinsten, aktuelle Hits, alte Klassiker und das alles von zwei völlig klasse Musikern mitten auf dem Dorfplatz an der frischen Luft (coronakonformes Konzept!).

Nicht nur alle Kinder und Jugendlichen waren hellauf begeistert, sondern auch alle anwesenden Mitarbeiter. Es wurde zur Musik getanzt, mit den Fingern geschnippt oder einfach nur zugehört.

Ein tolles vorweihnachtliches Erlebnis für alle in dieser doch sehr anstrengenden pandemischen verlustreichen Zeit.

Gesponsort wurde diese Aktion durch die Firma ECOPROTEC Einfach.Sicher.Arbeiten, der wir hiermit ein riesengroßes Dankeschön aussprechen möchten!

Diese Aktion war für all unsere Kinder und Jugendlichen wunderbar!

(23.11.2021) Kinderrechte Wettbewerb

Die Mädchengruppe des Kinder- und Jugenddorf Delbrück hat einen Beitrag zum Kinderrecht „Gleichheit“ gestaltet. Dieses vorgegebene Kinderrecht wurde mit viel Ideenreichtum umgesetzt.

(04.11.2021) Märchenhaftes Halloween

Es begab sich im Jahre 2021 ein großes Treffen seltsamer Gestalten in der Mädchengruppe des Kinder- und Jugenddorfes Delbrück.

(19.10.2021) Ferienfreizeit in Holland

Die Jungengruppe war in den Herbstferien zu Gast im Freizeit- und Erlebnispark Duinrell in Südholland.

(25.07.2021) Tour de Colgone 2021

Vier Betreuer und sieben Bewohner der Mädchengruppe des Kinder- und Jugenddorfes Delbrück sind am 12.07.2021 aufgebrochen, um mit den Fahrrädern in vier Tagesetappen die Strecke von 196 Km von Delbrück nach Köln anzugehen.

(22.07.2021) Ferienfreizeiten im Jahr 2021

Ferienfreizeiten im Jahr 2021

  • Mädchengruppe: Fahrradtour in vier Tagen nach Köln mit Zwischenstopps
  • Jungengruppe: Ferien im Sommer auf der Insel Sylt und im Herbst geht es in die Niederlande
  • Arche: Ferien im Sommer in einem Ferienpark an der Ems
  • FLEX Gruppen I und II: Ferien im Sommer an der Nordsee

(23.05.2022)