Personenrettung und Brandbekämpfung

„Rauchentwicklung ein einer Wohngruppe“
Die Feuerwehrkamerad/-innen mussten sich unter Atemschutz auf die Suche nach vermissten Personen in einem Ober- und Untergeschoss begeben. Nach der erfolgreichen Personenrettung und Brandbekämpfung wurden sie mit einer weiteren vermissten Person konfrontiert. Auch diese vermisste Person in Form von einem Dummie konnte nach kurzer und effektiver Suche zuverlässig gerettet werden.

„Brand in der Wohngruppe“
Simuliert wurde hier ein Wohngruppenbrand, bei dem einige Hilfelöschfahrzeuge, ein Tanklöschfahrzeug und ein Einsatzleitwagen benötigt wurden. Selbstverständlich konnten die Feuerwehrkamerad/-innen auch diese Situation erfolgreich bewältigen.

Zum Abschluss wurden dann leckere Grillwürstchen Brötchen und Getränke allen Feuerwehrkamerad/-innen angeboten.

Im Namen des gesamten Kinder- und Jugenddorfes Delbrück möchte ich mich bei allen Feuerwehrkamerad/innen für Ihren Einsatz herzlichst bedanken! 

Klaus Lanwehr

Personenrettung und Brandbekämpfung