Aktuelles

(31.03.2024) Eine magische Stimmung

Eine magische Stimmung beim Auferstehungsgottesdienst in der Christus Kirche in Schloss Neuhaus.

(27.03.2024) Osterbäckerei

Die Mädchengruppe hat zu einem gruppenübergreifenden Angebot eingeladen.

(31.10.2023) Halloween 2023

Auch in diesem Jahr wurde im Kinder- und Jugenddorf wieder schaurig schön gefeiert. Die Gruppen hatten ihre Eingänge und Flure thematisch gestaltet.

(23.07.2023) Dänemark 2023

Für unsere Mädchengruppe ging es am Ende der Sommerferien in ein Ferienhaus nach Dänemark.

(17.03.2023) Auftakt zur Hiking-AG

Mitte März ging es für die ersten Wandernden auf eine Tour Richtung Detmold. Warm eingepackt, mit Proviant eingedeckt und guter Laune im Gepäck gingen wir den Rundweg um die Adlerwarte in Berlebeck.

(03.03.2023) Mädchengruppe goes SC Paderborn

Begleitet von einer Betreuerin und einer Praktikantin der Mädchengruppe haben sich fünf fußballbegeisterte Mädchen den SC Paderborn live gegönnt.

(31.10.2022) Halloween 2022

Auch in diesem Jahr am 31.10.2022 war es wieder so weit: Wir feierten Halloween.

In der Mädchengruppe geschahen dieses Jahr gar magische Dinge. Dort trudelten Tag für Tag Briefe ein. Es stellte sich heraus: Unter uns leben Zauberer, Hexen und fabelhafte Wesen. Unsere Mädchen wurden nach Hogwarts eingeladen, um dort ihr Erbe in der magischen Welt anzutreten.

(04.05.2022) In tiefer Trauer und Betroffenheit.

Plötzlich und unerwartet mussten wir von unserem „Micky“ Abschied nehmen. Der streunende Kater war uns vor fünf Jahren zugelaufen.

(23.11.2021) Kinderrechte Wettbewerb

Die Mädchengruppe des Kinder- und Jugenddorf Delbrück hat einen Beitrag zum Kinderrecht „Gleichheit“ gestaltet. Dieses vorgegebene Kinderrecht wurde mit viel Ideenreichtum umgesetzt.

(04.11.2021) Märchenhaftes Halloween

Es begab sich im Jahre 2021 ein großes Treffen seltsamer Gestalten in der Mädchengruppe des Kinder- und Jugenddorfes Delbrück.

(25.07.2021) Tour de Cologne 2021

Vier Betreuer und sieben Bewohner der Mädchengruppe des Kinder- und Jugenddorfes Delbrück sind am 12.07.2021 aufgebrochen, um mit den Fahrrädern in vier Tagesetappen die Strecke von 196 Km von Delbrück nach Köln anzugehen.